SAP Basis SU53 Berechtigungsdaten anzeigen - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
SU53 Berechtigungsdaten anzeigen
Individuelle Entwicklungen
Beobachten Sie während des Trace folgende Monitore: die Workprozess-Übersicht (zur allgemeinen Kontrolle), den Betriebssystemmonitor des Datenbankservers (zur Überwachung eines möglichen CPU-Engpasses auf dem Datenbankserver) und den Datenbankprozessmonitor zur direkten Überwachung der ausgeführten SQL-Anweisungen. Dies geht natürlich nicht, wenn Sie den Trace für Ihren eigenen Benutzernamen eingeschaltet haben. Die SQL-Anweisungen der Monitore würden im Trace erscheinen und den Trace damit unleserlich machen.

Wie bereits erwähnt, werden im Extended, Roll und Heap Memory die Benutzerkontexte abgelegt. Zusätzlich werden aber auch Speicherbereiche benötigt, in denen Daten global benutzerkontextübergreifend gespeichert werden können. Diesem Zweck dienen der SAP Extended Global Memory (SAP EG Memory) und der SAP Paging Memory.
Sizing durch den Hardwarepartner
Sie können mehrere Anwendungen in einer SAP-HANA-Instanz auf einem Rechner betreiben und die Anwendungsdaten über Datenbankcontainer voneinander trennen (Multitenant Database Containers, MDC, siehe SAP-Hinweis 2096000). Die Systeme teilen sich neben der Hardware auch Betriebssystem und Datenbank, die Isolierung der Container ist aber deutlich stärker als bei MCOD, da auf SAP HANA die Container separat verwaltet werden können.

Einrichtung Client-Zertifikat für Zugriff auf SAP ONE Support Launchpad Diese Woche war es mal wieder soweit: Das Client-Zertifikat für den SAP Support ist abgelaufen. Wer sich wie ich fragt, wie ich das Client-Zertifikat im Browser einrichten kann: Hier ist die Anleitung gegen Passwort-Popup-Terror. Kurz und schmerzlos. Launchpad Personalisierung aufrufen SAP Passport Kachel der Home-Gruppe hinzufügen Kachel unter My Home aufrufen SAP Passport Zertifikat erstellen (mit Passwort des S-Users) Zertifikat herunterladen Zertifikat öffnen und importieren Danach Browser schließen. Falls Sie (so wie ich) schon länger nach dieser Funktion gesucht haben, freue ich mich über einen kurzen Ping im Kommentar.

Einige fehlende Funktionen in der Basisadministration werden durch "Shortcut for SAP Systems" ergänzt.

Sofern Sie dies organisiert haben, rufen Sie im 000-Mandanten die Transaktion SE06 auf und klicken Sie auf den Button "Systemänderbarkeit".

Über weitere Schaltflächen erhalten Sie spezifische Auswertungen, die z. B. Datenbanktabellen oder Modularisierungseinheiten aufgliedern.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt