Cybersicherheit und Compliance
2nd Level Support
Geschäftskritische Prozesse finden heute mehr und mehr in Echtzeit statt. Konsequenterweise haben wir uns entschieden, fundamental neue Wege zu gehen: Wir bieten daher auch Support in Echtzeit an, in direkter Interaktion des Kunden mit unseren Support-Experten, per Chat oder Telefon. Rückmeldungen zu klassischen Meldungen können Kunden heute bereits in Echtzeit als SMS direkt auf ihr Mobiltelefon empfangen. Kunden wollen bei Fragen am liebsten Hilfe direkt in der Anwendung, die sie nutzen. Wir bauen daher Support direkt in unsere Produkte ein, mit Built-in Support.
Jedes Unternehmen ist individuell. Daher werden Systeme meist an unternehmensspezifische Anforderungen angepasst bzw. um nicht vorhandene aber dringlich erforderliche Funktionen erweitert. Doch eines haben alle diese Systeme gemeinsam: Sie bilden die Basis eines Unternehmens und bedürfen regelmäßiger Pflege und Wartung.
SAP-Anwendungsmanagement
Zunächst übernahm Salt Solutions im Dezember 2017 die Betreuung der Module SAP ERP und EWM. Dazu gehören die Beantwortung von Supportanfragen der Anwender und die Lösung von Problemen, die Bereitstellung von komplexeren Auswertungen und die Durchführung von Change Requests im Customizing, zum Beispiel die Anlage neuer Arbeitsplätze in EWM. Ebenso wurde beispielsweise ein globales Template entwickelt, das die Pflege der diversen Preislisten der internationalen Verkaufsorganisationen deutlich erleichtert.
Als nächstes legen Sie gemeinsam mit einem Berater den Umfang des Supports, stündliche Servicefenster und maximale Reaktionszeiten (SLA) fest. Auf diese Weise sind Sie es, der unser Angebot gestaltet, um es ganz auf Ihr Unternehmen abzustimmen, und nicht andersherum.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen ab dem Go-Live der jeweiligen Anwendung als Service zur Verfügung und klären Probleme, Anfragen usw..
Erfahren Sie, was Andreas Heckmann über die Pandemie, technologische Innovationen, Lehren aus der Vergangenheit und die Ziele für den Kundensupport ab 2022 zu sagen hat.