SAP Support Das Konzept von SAP MaxAttention - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
Das Konzept von SAP MaxAttention
Maßgeschneiderte Schulungsprogramme
300+ Sachkundige der IBA Group betreuen vollständig jegliche SAP-Systemversionen des Kunden und unterstützen die Geschäftsanwendungen rund um die Uhr 7 Tage die Woche. Im Lizenzunterstützungszentrum SAP sind die durch den Vendor zertifizierten Berater tätig, die SAP Business All-in-One, SAP Business Objects und SAP HANA unterstützen.

Mit dem „Next-Generation Support“ verspricht SAP seinen Kunden Self-Service-Komponenten, digitale Interaktion mit dem Support in Echtzeit, eine besonders gute digitale Kundenerfahrung, zum Beispiel durch Built-in-Support mit Hilfe des SAP CoPilot, und die Nutzung von Innovationen, wie KI und Machine Learning. Ziel: Anfragen sollen möglichst in Echtzeit beantwortet werden, als Voraussetzung für Echtzeit-Geschäftsmodelle. Von Andreas Heckmann, Head of SAP Support, wollte ich beim DSAG Jahreskongress 2018 wissen, welche Supportleistungen SAP-Kunden zukünftig benötigen, wie SAP digitale Ende-zu-Ende Prozesse in hybriden Systemen supporten will, wo die Unterschiede zwischen ECC- und SAP S/4HANA-Supportanfragen liegen und welchen Einfluss Innovationen (Machine Learning, KI, predictive Analytics, …) auf den SAP-Support haben.
SAP Standard Support oder Enterprise Support?!
Keine Software ist fehlerfrei - schon gar nicht so ein komplexes System wie ein SAP-System. Der störungsfreie Betrieb ist von enormer Wichtigkeit für das gesamte Unternehmen. Daher ist eine schnelle Störungsbehebung ein wesentlicher Erfolgsfaktor im SAP Support.

Wählen Sie die Zeiten, in denen Sie unseren Support nutzen möchten. Auf Wunsch sind wir 24/7 für Sie da und erstellen mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept für Ihren Bedarf.

Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.

Das Support-Angebot umfasst eine breite Auswahl von SAP-Lösungen und Modulen, darunter SAP ERP und S/4HANA mit diversen Modulen (unter anderem SD, MM, QM, PP, LE), EWM oder TM.

Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt