Hilfe von Experten – jederzeit, passgenau und überall
Ausfallzeiten reduzieren und Stabilität schaffen
Die Mitarbeiter unserer Kunden, wie wir alle, sind in ihrer Rolle als Konsument von digitalen Angeboten schöne und einfach zu nutzende Anwendungen gewöhnt; dies berücksichtigen wir auch in der Interaktion mit unseren Kunden. Wir ermöglichen auf vielfältigen Wegen Zugriff auf unseren Wissenspool über Self-Services. Dies schließt Social Media wie Twitter oder Messenger-Dienste wie WhatsApp mit ein.
Er wird in der Regel mit einer Mischung aus flexiblen Ressourcen vor Ort und Remote-Support verwaltet, je nach Ihrem Budget und Ihren Anforderungen. Beim Incident Handling ist unser erstes Ziel, die Auswirkungen auf Ihr Geschäft so schnell wie möglich zu beseitigen. Obwohl wir nicht garantieren können, das Problem sofort zu lösen, werden wir immer einen Workaround einrichten, so dass Sie die Geschäftskontinuität aufrechterhalten können.
Endbenutzer-Support
Wir stellen einen proaktiven Ansatz zur Problemlösung bereit, da wir Ihnen eher dabei helfen, Probleme zu vermeiden, als Probleme zu beheben. Aus diesem Grund führen wir regelmäßige Gesundheitsprüfungen Ihres Systems durch. Wir überwachen und optimieren proaktiv Ihre IT-Leistung. In enger Zusammenarbeit mit Ihren internen IT-Mitarbeitern können unsere Support-Experten potenzielle IT-Probleme erkennen und bei deren Lösung helfen, bevor sie zu geschäftlichen Problemen werden.
Unser Application Management Center befindet sich im ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken: Diese Entscheidung haben wir bewusst getroffen. Unsere ORBIS Service-Agents haben am ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken die Möglichkeit, sich mit den Beratern und Entwicklern der Implementierungsprojekte ohne Umwege auszutauschen und somit direkt auf Know-how zu kundenspezifischen Einstellungen und Programmen zuzugreifen. Weitere Dependancen unseres AMS Centers befinden sich in den USA (Washington) und China (Shanghai), somit können wir unseren SAP Kunden umfassenden Service ermöglichen.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Bis 2017 betreuten die zehn Mitarbeiter in der zentralen Abteilung „IT-Services“ in Wuppertal, unterstützt von einigen indischen Kollegen, sämtliche Systeme und Anwender der Unternehmensgruppe.
Ob der heiße Draht zum SAP Support Portal (z.B. Hinweise), den EarlyWatch Alert Reports oder dem Maintenance Planner alles ist in der Support Backbone Infrastruktur beheimatet.