SAP Support SAP-Roll-Out in Frankreich - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
SAP-Roll-Out in Frankreich
Technischer Qualitätsmanager
Anders als bei anderen Hostern, sitzen all unsere Ansprechpartner in Deutschland. Auch die, die nachts um 2 den Hörer abnehmen.

Bis 2017 betreuten die zehn Mitarbeiter in der zentralen Abteilung „IT-Services“ in Wuppertal, unterstützt von einigen indischen Kollegen, sämtliche Systeme und Anwender der Unternehmensgruppe. Vor allem die SAP-Lösungen des Unternehmens banden einen großen Teil der IT-Ressourcen. Schmersal nutzt zahlreiche SAP-Produkte, unter anderem SAP ERP zur Steuerung der Geschäftsprozesse, die Lagerverwaltungssoftware SAP Extended Warehouse Management (EWM) oder SAP Netweaver Business Intelligence (BI, früher BW).
Entlastung für Dozenten
SAP-Systeme, die in direkter Verbindung zur SAP stehen, müssen eine technischen Kommunikationsuser benutzen. Dieser muss gesondert bei SAP beantragt werden. Ebenso ist es notwendig die AddOns ST-PI und ST-A/P zu aktualisieren. Siehe hierzu auch die FAQ der SAP zu diesem Thema.

Bereits ab der Deploy-Phase binden wir unsere AMS Service-Agents in die Projektarbeit und Dokumentation mit ein, um somit den Know-how-Transfer zu optimieren. Unsere AMS Agents lernen somit Ihre Mitarbeiter und die IT-Landschaft kennen und können bereits in der GoLive-Phase zielgerichtet unterstützen. Dieses Vorgehen ermöglicht einen nahtlosen Übergang von der Hypercarephase in die Application Management Services.

Tools wie z.B. "Shortcut for SAP Systems" sind beim SAP Support extrem nützlich.

Wir beraten und leisten informationstechnische Unterstützung zu SAP-Lösungen.

Ein effizienter 1st-Line-Support bearbeitet in der Regel 70 % der Fragen Ihrer Endbenutzer und ist für jedes Anwendungsmanagementteam unerlässlich, wobei Probleme nur dann an erfahrenere Berater weitergegeben werden, wenn dies erforderlich ist.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt