Unternehmensarchitektur und Roadmap-Design
Funktionaler Anwendungssupport
Die Schmersal-Unternehmensgruppe, internationaler Markt- und Kompetenzführer bei der Maschinensicherheit, profitiert von der fortschreitenden Automatisierung, denn damit wächst der Bedarf an Sicherheitstechnik. Maschinen und Anlagen werden komplexer, Roboter arbeiten immer häufiger direkt mit ihren menschlichen Kollegen zusammen und weltweit nimmt das Bewusstsein zu, dass funktionale Sicherheit und Arbeitsschutz wesentliche Faktoren auch für den betriebswirtschaftlichen Erfolg sind. Schmersal bietet das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten und -systemen für Maschinen, Anlagen und Aufzugtechnik. 1945 in Wuppertal gegründet, beschäftigt Schmersal heute rund 1850 Mitarbeiter in über 20 Ländern.
SAP AMS oder SAP Support? Wo liegen denn da die Unterschiede? Gibt es überhaupt welche? Welche Unterstützung benötigt speziell mein Unternehmen? Wir möchten Klarheit schaffen, denn die Unterschiede und Mehrwerte dieser SAP-Leistungen sorgen bei SAP-Nutzern häufig für Verwirrung. Auch wenn man ausführliche Google-Recherchen betreibt – SAP-Partner und die SAP selbst sind sich nicht ganz einig, inwiefern sich die SAP Application Management Services und der SAP Support unterscheiden.
Wie funktioniert SAP-Support für hybride Plattformen im digitalen Zeitalter und in Echtzeit?
Zusätzlich zum Standard-Service führen wir eine gründliche Analyse und Bewertung aller SAP-Produkte durch, die nicht über USMM gemessen werden und bieten darüber hinaus die Möglichkeit, nicht von SAP stammende und kundenspezifisch entwickelte Schnittstellen zu untersuchen. Das Ergebnis ist ein ganzheitlicher Überblick über die Umgebung mit allen Lizenzierungsrisiken und -chancen, wobei die verschiedenen Lizenzierungsoptionen für den Indirect Access („Indirekte Nutzung“) im Vordergrund stehen.
Viele namhafte Kunden haben den Wechsel bereits vollzogen. Es ist eine der erfolgreichsten Anwendungen in der Geschichte der SAP. Mit ihr können Kunden die Transformation zum intelligenten Unternehmen vollziehen. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in der Vorbereitung und Durchführung, als auch im Betrieb. Der SAP Solution Manager ist für agile Implementierungen von SAP S/4HANA von zentraler Bedeutung. Über den SAP Solution Manager wird der SAP Activate Best Practice Content allen Kunden bereitgestellt. Mit Focused Build für den SAP Solution Manager unterstützt SAP die agile Einführung. Ab 2020 wird Focused Build und Focused Insights allen Kunden im Rahmen ihres Wartungsvertrags bereitgestellt – ohne weitere Lizensierungskosten. Supportseitig haben wir uns frühzeitig vorbereitet und unsere Mitarbeiter ausgebildet – sowohl für On-Premise als auch Cloud, mit dedizierten globalen Teams. Gerade bei diesen Lösungen werden häufig unsere Echtzeit-Kanäle genutzt.
Einige fehlende SAP Support Funktionen im Standard werden durch die PC-Anwendung "Shortcut for SAP Systems" nachgeliefert.
Wir arbeiten softwareübergreifend in einem Team aus Experten für verschiedene Bereiche.
Dieser Ansatz führt zu kalkulierbaren Resultaten – in On-Premise-, Cloud- und Hybridumgebungen – von der Innovation bis zum Betrieb.