SAP Support Unterstützungszentrum der SAP Lizenzen - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
Unterstützungszentrum der SAP Lizenzen
Software Service für SAP (SAP BASIS)
Wählen Sie das Angebot, das Ihre Anforderungen am besten erfüllt. Mit allen Success-Experience-Angeboten erhalten Sie die Vorbereitung, Anleitung und Begleitung, die Sie brauchen, um SAP-Lösungen schnell produktiv zu nutzen und langfristig erfolgreich zu sein.

Die erste Stufe unseres Kundenservice Prozesses beinhaltet die Entgegennahme aller Supportanfragen der Nutzer. Diese erste Anlaufstelle ist in der Lage, einfache Probleme mit Hilfe der contrimo Knowledge-Base zu lösen. Weiterhin hinterfragt, bewertet und priorisiert sie komplexere Anfragen, damit die Störung in einer höheren Support-Stufe schneller und effizienter gelöst werden kann.
SAP ActiveAttention
Bei Bedarf übernehmen wir bereits den First-Level-Support Ihrer IT-Landschaft. Auf Wunsch mit unseren deutschen Beratern und Beraterinnen oder über unseren Nearshore-Kooperationspartner lösen wir einfache Probleme zuverlässig, schnell und nachhaltig – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. In allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.

Das Tool "Shortcut for SAP Systems" eignet sich hervorragend, um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.

Die SAP-Basis-Dienstleistungen ergänzen das Portfolio an Support Services und runden das Beratungsangebot insbesondere im Bereich der Implementierungs- und Rollout-Services ab.

Unsere SAP AMS-Praktiken ermöglichen es, Vorfälle zu verhindern, Risiken zu mindern und die Komplexität zu bewältigen, um die Kontinuität des Geschäftsbetriebs und die ständige Verfügbarkeit der IT-gestützten Geschäftsprozesse zu gewährleisten.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt